Anmeldung  

   

thumb 113 21

   

   

Momentan wird ein OTA-Update für das deutsche ungebrandete Dual-Sim GX-8 verteilt. Es hat die Versionsnummer RIO-L01C432B180.

Huawei gibt

- Leistungsverbesserungen

- Google-sicherheitspatches

- div. Problembehebungen

an und empfiehlt dringend die Installation.

 

Ihr habt das OTA noch nicht bekommen? Kein Problem, wir stellen es Euch natürlich zur Verfügung.

RIO-L01C432B180 [OTA][OS5.1.1][EMUI3.1]

124MB, Huawei-Info

Bugfix Update für ungebrandete, freie Huawei GX8. Voraussetzung ist eine installierte B140.

RIO-L01C432B180 [OTA][OS5.1.1][EMUI3.1]

80 MB, Huawei-Info

MD5: e4ccdab4c9065ce49b48938d19f6b979

Bugfix Update für ungebrandete, freie Huawei GX8. Voraussetzung ist eine installierte B160.

Kurzanleitung:

Die Rar herunterladen, entpacken. Den dload-Ordner auf die externe oder interne SD-Karte schieben und per Huawei Update-App ein lokales Update anstoßen.

Alle Firmware-Updates auf eigene Gefahr. Soweit nicht anders gekennzeichnet, handelt es sich um offizielle, unveränderte Huawei-Firmware.

 

Kommentare   

ugurio
#16 ugurio 2016-03-27 17:25
hallo, habe aktuell auf meinem g8 dualsim die Marshmallow beta drauf, 2 Hauptpunkte die mich stören:
1. mit Pc kann mann keine Daten übertragen (musste mein sd karte auf ein anders Handy reinstecken um meine Fotoes zu übertragen)

2. Akkuverbrauch anstatt 2 Volle Tage auf 1 Tag runter.

da es zur Zeit kein Rollback rom gibt, würd mich mal interessieren ob ich irgendwie den alten 140ér rom irgendie raufbekomme.

auf den downloadmodus kommt man ja angeblich nicht mehr rein mit Marshmallow :oops:
(mit leise Button + Power)
Zitieren
ugurio
#17 ugurio 2016-03-27 21:26
downgrade vom marshmallow................ auf 180ér geschafft !!!!!!!!!!

huawei g8 dualsim.

- sd-karte raus vom g8, und am PC dload ordner raufziehen.

http://consumer.huawei.com/at/mobile-phones/support/downloads/detail/g8-at.htm?id=67547

es ist ein fullrom !!

- dann *#*#2846579#*#* beim telefonieren eingeben, da kommt ein verstecktes menü
- dann upgrade anklicken, handy startet neu und installiert das 160ér rom.
- nach dem es fertig installiert ist, kommt ein ota update auf 180ér über wlan :)

sogar mein Root ist weg :)

jeder auf seine verantwortung, bei mir klappte es auf anhieb

viel spaß
Zitieren
raccer
#18 raccer 2016-05-27 10:55
zitiere ugurio:
downgrade vom marshmallow................ auf 180ér geschafft !!!!!!!!!!

huawei g8 dualsim.

- sd-karte raus vom g8, und am PC dload ordner raufziehen.

http://consumer.huawei.com/at/mobile-phones/support/downloads/detail/g8-at.htm?id=67547

es ist ein fullrom !!

- dann *#*#2846579#*#* beim telefonieren eingeben, da kommt ein verstecktes menü
- dann upgrade anklicken, handy startet neu und installiert das 160ér rom.
- nach dem es fertig installiert ist, kommt ein ota update auf 180ér über wlan :)

sogar mein Root ist weg :)

jeder auf seine verantwortung, bei mir klappte es auf anhieb

viel spaß

ist danach alles weg Apps und so?
Zitieren
Seilman
#19 Seilman 2017-02-22 19:47
Hallo. Ich habe ein bei Euronics in Deutschland gekauftes GX 8 hat bisher kein Update erhalten.Auf Anfrage bei Huawei erhielt ich für Antwort, mein Gerät wäre laut IMEI für den französischen und italienischen Markt bestimmt. Ein Update würde ich nur im französischen oder italienischen Netz erhalten. Das auf der Deutschen Seite erhältliche Update wÜrde zu irreparablen Software Schäden führen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik.
Zitieren

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

   

hi2

   
© Huawei-Info