Anmeldung  

   

thumb 113 21

   

   

UPDATE:

Der Premium Swap Service wurde nun auf das Mate 8 erweitert und gilt somit für beide aktuellen Mate-Modelle - Mate S und Mate 8.


Austauschservice.jpg

KOSTENLOSER AUSTAUSCHSERVICE für das HUAWEI Mate 8 & Mate S

Im Garantiefall kommt Dein Austausch-Gerät zu Dir nach Hause!

Jetzt bietet Dir HUAWEI einen grandiosen Service für Besitzer des HUAWEI Mate 8 oder Mate S. Sollte es innerhalb der Garantiezeit mal zu einem Garantieschaden bei Deinem Gerät kommen, tauscht Huawei es kostenlos aus, bringt Dein neues Gerät innerhalb kurzer Zeit (bei Anruf bis 15 Uhr innerhalb 24 Stunden) zu Dir nach Hause und holt Dein defektes Gerät ab!

Und so geht’s:

1. IMEI-Nummer bereithalten. Diese findest Du – unter Einstellungen > Über das Telefon > Status > IMEI – über das Tastaturkürzel *#06# – oder im Deinem Profil
2. Hotline anrufen unter 0800 77 88 66 33 (kostenlos)
3. Zum verabredeten Zeitpunkt persönlich zuhause sein und Dein neues HUAWEI Gerät in Empfang nehmen!

Die Garantie Deines Mate 8 oder Mate S gilt für 24 Monate ab Kaufdatum. Du solltest daher Deinen Kaufbeleg immer aufbewahren und bereithalten. Vor Übergabe Deines defekten Gerätes empfehlen wir Dir die Synchronisierung über Deinen Google Account und über die HUAWEI eigene App auf eine SD-Karte, damit Du alle Daten auch auf Deinem neuen Gerät zur Verfügung hast.


Quelle:
Huawei-Club.de Austauschservice (LogIn notwendig)

 

*********************************************************************************************

Huawei will es wissen und startet am 13. Januar 2016 seinen sog. Premium Swap Service in Deutschland, zunächst erstmal exklusiv für das MATE S.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Durch den Premium Swap Service soll das beschädigte alte Gerät anstandslos gegen ein neues ausgetauscht werden - vorausgesetzt, der Schaden fällt in den Rahmen der Garantieleistung des Herstellers. Wer also einen Schaden am Mate S noch vor 15 Uhr eines Werktages beim telefonischen Kundendienst von Huawei meldet, der erhält binnen 24 Stunden und gegen Abgabe des defekten ein Neugerät direkt bis an die Haustür geliefert. Zudem können Besitzer des Mate S den Zeitpunkt der Lieferung beeinflussen und unter der Woche wahlweise vor oder nach 12 Uhr oder am Samstag vor 12 Uhr in Empfang nehmen. Eine Vorab-Registrierung für den Service ist nicht nötig.

Hiermit will Huawei auch im Bereich Service aufholen und ein Signal setzen, wie ernst sie es meinen.
Zudem wird damit signalisiert, daß es sich beim MATE S wirklich um ein Premium Gerät handelt.

Quelle: Huawei Pressemeldung

Kommentare   

Mike l
#16 Mike l 2017-08-30 10:46
Habe gerade mit eine unhöfliche Huawei Mitarbeiterin geredet, ich soll Trotz Garantie das Gerät fur ca 10 Tage einschicken zu Reparatur weil mate s angeblich nicht mehr gibt.und kein Umtausch Gerät gibt.
Zitieren
Klaudija Maletka
#17 Klaudija Maletka 2017-09-25 10:18
Ich finde es sehr suspekt das dem einem das Gerät getauscht wird und dem anderen erzählt wird den Service gibt's schon einige Wochen nicht mehr.
Mir wurde auch gesagt ich solle es zur Reparatur geben aber bitte 2 Wochen nicht erreichbar sein wo gibt es sowas denn noch.
Zudem wird der Swap Service im Netz ja noch angepriesen.
Ich frag mich da wirklich was das soll.
Kundenfreundlich ist das nicht mehr aus meiner Sicht.
War bis dato mit den Huawei Geräten zufrieden aber diese Geschichte lässt mich über andere Geräte nachdenken wo der Service das hält was er verspricht
Zitieren
Nadine
#18 Nadine 2017-10-17 16:27
Ich habe gerade von der Service-Hotline gesagt bekommen, dass es den Swap Service seit 3 Monaten nicht mehr geben soll.
Auf der Huawei Club Seite steht er weiterhin ausgeschrieben und ich finde es ein Unding wie man hier als Kunde behandelt wird. Ich soll mein Mate S jetzt einsenden, bin aber nächste Woche auf Dienstreise und im Anschluss für mehrere Wochen im Urlaub. Das Smartphone ist Navi, Kamera und natürlich Verbindung zu Freunden und Familie. Ich muss sagen, dass ich wie auch meine Vorredner ziemlich enttäuscht bin. Es ist mittlerweile mein viertes Gerät von Huawei und durch mich haben auch alle in meiner Familie Huawei Geräte, da ich sie bisher aufgrund guter Erfahrungen weiterempfohlen habe.
Zumahl das jetzt auch schon der zweite Anruf war. Erstmal wurde empfohlen das Gerät neu aufzusetzen. Dabei ist gut ein Tag bei verloren gegangen bis alles wieder eingerichtet war. Das Problem besteht weiterhin und mit Android 6 ist die Kamera noch deutlich schlechter geworden...
Zitieren

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

   

hi2

   
© Huawei-Info