Anmeldung  

   

thumb 113 21

   

   

Durch einen Leak ist eine Vor-Beta einer Android 7 -Firmware geleakt worden und steht als Vollversion zum Download zur Verfügung. Interessant: neben der brandneuen Android-Version steht EMUI 5 zum testen an. In der Firmware selbst ist EMUI allerdings zur Verschleierung als 3.1 angeführt.

Es gibt ein Video mit den ersten Eindrücken, wir haben die Firmware auf einem unserer P9 bereits installiert, Mirko berichtet über seine Erfahrungen in den Kommentaren.

Bevor ihr jetzt beherzt zum Download schreitet, bedenkt bitte, dass es sich um eine Vor-Beta-Version handelt. Wer auf ein stabiles Smartphone angewiesen ist, sollte besser die Finger davon lassen! Ob ein Weg zurück zu MM möglich ist, können wir noch nicht sagen.

 

Hier also der Download Link

Huawei P9 Android 7 EMUI 5

1,3GB, Zip, Huawei-Info Server

 

Update:

Die Datei herunterladen und entpacken

Die Datei update.app in den dload-Ordner auf der SD-Karte des P9 überspielen

Mit der Telefon-App die Kombination * # * # 2846579 # * # * eingeben

"Software Update" auswählen, das Update durchführen

Nach dem Update unbedingt einen Software-Reset (Cache Löschen), kein Factory Reset durchführen, dazu das Handy mit gedrückter Vol+ Taste starten

Ihr macht das alles auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Kommentare   

Willsn87
#1 Willsn87 2016-07-29 06:57
kann meine kontakte via google account nicht synchronisieren :sad:
Zitieren
Mirko
#2 Mirko 2016-07-29 10:06
Also bei mir syncronisiert er die Kontakte.
Das Problem mit dem Sync trit wohl nach einem Factory Reset auf.
Zitieren
Willsn87
#3 Willsn87 2016-07-29 15:22
ich musste ein factory reset machen, da ich eine schleife im setup hatte // hat immer wieder von vorn angefangen
Zitieren
Mirko
#4 Mirko 2016-07-29 16:01
Hatte ich auch, hab den dann mehrfach durchlaufen und dann ging es auf einmal weiter.
Zitieren
Marcel97970
#5 Marcel97970 2016-07-30 13:38
Ist das auch für p9 plus??
Zitieren
Marcel97970
#6 Marcel97970 2016-07-30 14:11
Bekommt man die Release Version dann auch per ota auf die Beta?
Zitieren
Mirko
#7 Mirko 2016-07-30 17:33
Ist nur für das normale P9. Ob es dann noch Updates gibt weiß noch keiner. Man kann aber problemlos wieder zurück auf die b136 wenn man sie manuell Flasht. Es wird nur ein Werksreset gemacht.
Zitieren
Marcel97970
#8 Marcel97970 2016-07-30 18:58
Wieso gibt es nichts für das p9 plus??? :(
Zitieren
Mirko
#9 Mirko 2016-07-31 11:25
Diese Alpha/Beta ist ja nicht offiziell von Huawei frei gegeben. Sie war sicher nur für interne Testzwecke gedacht und ist nur durch Zufall an die Öffentlichkeit gelangt. Da Huawei die Alpha/Beta mittlerweile anscheinend von ihren Servern genommen hat bestärkt nur die Benutzung das sie niemals Huawei verlassen sollte. Daher bleibt eigentlich nur abzuwarten bis Huawei ein offizielles Beta Programm startet.
Zitieren
Marcel97970
#10 Marcel97970 2016-07-31 12:26
Achso danke für die Info
Zitieren
Hen_Ry
#11 Hen_Ry 2016-07-31 15:47
warum steht im Video bei 0:31 EMUI 3.1?

ah, hatte es überlesen :lol:
Zitieren
Mirko
#12 Mirko 2016-07-31 15:56
So will Huawei wohl verschleiern das es sich um EMUI 5 handelt.
Zitieren
Hen_Ry
#13 Hen_Ry 2016-07-31 17:25
- Level Patch 5. August :cry:

- wenn es einer installiert haben sollte, was macht die Push-Benachrichtigung?
Zitieren
Mirko
#14 Mirko 2016-07-31 17:50
Laufen bei mir bis jetzt problemlos. Allgemein finde ich das sie für eine Alpha/Beta wirklich sehr rund läuft. Hier ein paar Screenshots: https://1drv.ms/f/s!Asa7koAlQc3Pgox_RZIVaCc_yLDi8g
Zitieren
Bassmann
#15 Bassmann 2016-12-03 19:29
ist es auch möglich das Android 7.0 auf dem Huawei GX8 zu installieren ????
Zitieren

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

   

hi2

   
© Huawei-Info