Anmeldung  

   

thumb 113 21

   

   

Heute war es endlich so weit, Huawei präsentierte soeben das neue Huawei P9 und zauberte auch gleichzeitig eine Plus Variante aus dem Hut.

 Huawei-P9-_24_sm.jpg

 

Als Basis kommt in beiden Geräten der Octacore HiSilicon Kirin 955 mit einer Taktfrequenz von 4x 2,5 GHz und 4x 1,8 GHz zum Einsatz,  dem je nach Modell 3GB (P9) Bzw. 4GB (P9 Plus) Arbeitsspeicher zur Seite stehen. An Internen Speicher gibt es im P9 32GB und im P9 Plus ganze 64GB. Dieser lässt sich natürlich ganz Huawei like via MicroSD Karte erweitern (bis 128GB). Das P9 Plus kann dazu noch mit Schnellladefunktion, einer Infrarot-Schnittstelle und Stereolautsprechern punkten.

Im Huawei P9 ist ein Full-HD 5,2 Zoll LCD Display und im P9 Plus ein 5,5 Zoll Full-HD SuperAMOLED Display mit der Huawei Press-Touch Technologie verbaut. Auch beim Akku hat Huawei nicht gegeizt und spendiert dem P9 einen 3000mAh Akku und dem P9 Plus einen 3400 mAh Akku.

 

Huawei-P9-_13_sm.jpg

Auf die Waage bringt das P9 leichte 144g während das P9 Plus mit immernoch akzeptablen 162g zur Buche schlägt.

P9 Plus front dynamic grey 1

Das Huawei P9 Plus - kein Ersatz des etwas unglücklichen P8 Max mit seiner veritablen Bildschirmdiagonale, die recht nah am, 7 Zoll Tablett war. Die 5,5 Zoll des P9 Plus werden über einen AMOLED-Bildschirm mit Press-Touch verwirklicht und dürften ein größeres Publikum finden. Im Gegensatz zum P8 Max ist das P9 Plus dann konsequenterweise von Anfang an für den offiziellen Verkauf in Westeuropa vorgesehen.

P9 Plus back grey

Außenmaße:

P9: 145 x 70,9 x 6,95 mm
P9 Plus: 152,3 x 75,3 x 6,98 mm

Huawei-P9-_28_-sm.jpg

 

Natürlich setzt Huawei beim P9 wie auch beim P9 Plus wieder auf ein Aluminium Unibody Gehäuse,  welches mit gerade mal 6,95 mm (P9) bzw. 6,98 mm (P9 Plus) extrem schlank ist. Auf der Rückseite befindet sich wie bei Huawei Typisch neben der Kamera (über die wir gleich noch ein paar Worte verlieren) der Fingerabdruck Sensor in der Version 2.0. Zur weiteren Austattung kommt noch USB-Typ C (2.0), NFC, Bluetooth 4.2 mit BLE unterstützung, W-LAN AC , und natürlich LTE Cat.6. Das P9 Plus ist zudem mit einem Stereo Lautsprecher ausgestattet.

P9Kamera

Die Kamera ist ganz klar das Highlight des P9 (Plus). Während auf der Front beim P9 eine 8MP Kamera mit einer f/2.4 Blende und beim P9 Plus die gleiche Kamera mit einer f/1.9 Blende und Autofokus zum Einsatz kommt,  befindet sich auf der Rückseite eine Dual-Kamera,  die mit Optischen Linsen von Leica - bekannt für seine Präzision und Detailtreue  im Kamerabereich - ausgestattet sind. Der 1. RGB Sensor der Dual-Kamera im P9 wird speziell für das Einfangen der Brillanz der Farben genutzt, wo hingegen der weitere monochrome Sensor dafür sorgt,  dass die Bilder einen eindrucksvollen Kontrast erhalten und gestochen scharf werden. Beide Kameras zusammen sollen so für überragend detailreiche Bilder sorgen. Dank des Dual-Kamera-Design überzeugt das Huawei P9 bei schwierigen Lichtverhältnissen und kann so das Licht und die Details besser einfangen. Zudem kommt im Huawei P9 (Plus) die Huawei eigene Hybrid Focus-Technologie zum Einsatz, welche besonders schnell, akkurat und stabil arbeitet. Basierend auf den drei unterschiedlichen Methoden - Laser, Tiefenkalkulation und Kontrast -  sucht sie sich das beste Verfahren für die jeweilige Situation heraus und verspricht so das beste Ergebnis. Die Kamera bekommt Hersteller-typisch einen eigenen ISP zur Seite gestellt, in diesem Fall sogar mit einem leistungsfähigem Dual-Core-Herz.

Neu ist auch die neue virtuelle Dreifachantennenarchitektur. Diese verspricht eine besonders solide und störungsfrei Konnektivität zu Mobilfunk- und Wi-Fi-Netzwerken.

Bei der Software setzt Huawei wie erwartet auf Android 6.0 Marshmallow,  welches mit der Huawei eigenen EMUI 4.1 Bedienoberfläche veredelt wird. 

 

p9.jpg

Verfügbarkeit und Preise:

Zur Verfügbarkeit gibt Huawei für das P9 Mitte April an. Dann ist es in den Farben "Titanium Grey"  und "Mystic Silver"  für 569€ erhältlich. Das P9 Plus soll ab Mitte Mai in der Farbe "Quartz Grey"  für 699€ erhältlich sein. Vodafone wird das P9 Plus noch exklusiv in der Farbe "Haze Gold"  vertreiben. 

 

Fotos und Videos: Huawei

Offizielles Datenblatt zum Huawei P9 PDF, 738 KB

Offizielles Datenblatt zum Huawei P9 Plus PDF, 2,2 MB

 

Kommentare   

micro sd
#1 micro sd 2016-08-15 13:26
Wow that was odd. I just wrote an extremely llong comment
but after I clicked submit my comment didn't show up.
Grrrr... well I'm not writing all that over again. Anyhow, just
wantdd too say wonderful blog!
Zitieren
entfernungsmesser
#2 entfernungsmesser 2017-04-30 06:47
Hi. Ich bin per Zufall hier gelandet. Aber dennoch möchte ich ihnen ein Kommentar da lassen, da ich
ihren Blog enorm interessant finde.

Auch ihr Konzeption ist besonders sympathisch.

MfG
Zitieren

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

   

hi2

   
© Huawei-Info