Anmeldung  

   

thumb 113 21

   

   

maxresdefault.jpg

 

Update 5, 07.04.2016:

Auf der Huawei Homepage von Huawei Bulgarien ist nun ein Full-Update der C432B321 veröffentlicht worden.
Diese Version erlaubt es, von allen Versionen aus installiert werden zu können.


Download: ca. 1.6GB
Offizielles Full Update GRA-L09C432B321a [OS 6.0] [EMUI 4.0]


Quelle:
Offizieller Huawei Server Bulgaria

 

Installation Full-Update:

Vorbereitung: Gerät aufladen

2.1 Datensicherung (zur Sicherheit) durchführen

2.2 Die heruntergeladene Zip-Datei entpacken, den Ordner "dload" daraus
     in das Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren.

2.3 Unter Einstellungen/Updateprogramm unten auf "Menu" klicken und anschließend auf
      "Lokales Update"


[​IMG]

2.4 Im nächsten Fenster die Auswahl bestätigen

2.5 Update starten

2.6 Jetzt das Gerät nicht mehr anfassen und das Update durchlaufen lassen

2.7 FERTIG


 

***********************************************************************************************************


Update 4, 30.03.2016:


Es ist nun offiziell. Wir haben von Huawei die schriftliche Bestätigung erhalten, daß es sich bei der B321 um die erste offizielle Android 6.0 Marshmallow Version für das Huawei P8 handelt.

Als Dank für die Betatest-Teilnahme erhalten die Betatester das OTA-Update als Erstes. Die restlichen Geräte erhalten es üblicherweise in Etappen (schubweise).

 

Für die Ungeduldigen unter euch haben wir das OTA-Update B321 für die letzte offizielle Version B200 für Euch gesichert.

Download: MEGA

 

Installationsanleitung:

Vorbereitung:

- Gerät aufladen
- Vergewissern (unter Einstellungen / Über das Telefon) dass die C432B200 vorliegt!


Hinweis:

Wenn man strikt nach der Anleitung vorgeht, das Gerät die B200 installiert hat, das Gerät nicht gerootet ist, kein geänderter Bootloader installiert ist und am System über root keine Veränderungen vorgenommen wurden etc., dann sollte das Update sauber ohne Probleme durchlaufen.


2.1 Datensicherung (zur Sicherheit) durchführen

2.2 Die heruntergeladene Zip-Datei entpacken, die Datei "update.zip" in dem Ordner
      mit dem Namen "Dload" in das Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren
      (wenn der Dload-Ordner nicht vorhanden, dann einfach erstellen)
      Hinweis: Die update.zip bitte nicht entpacken!

2.3 Unter Einstellungen/Updateprogramm unten auf "Menu" klicken und anschließend
      auf "Lokales Update"


[​IMG]

2.4 Im nächsten Fenster die Auswahl bestätigen

2.5 Update starten

2.6 Jetzt das Gerät nicht mehr anfassen und das Update durchlaufen lassen

2.7 FERTIG

 

Empfehlung vom Hersteller:

Huawei empfiehlt nach dem Update ein Werksreset durchzuführen!

Hinweis:

Die Installation und der Gebrauch der Firmware geschieht auf eigene Gefahr.

 



***************************************************************************************



Update 3, 26.03.2016
:

So Freunde, es tut sich was. 
Aktuell wird an User mit der letzten Marshmallow BETA Version B317 ein OTA-Update Namens "GRA-L09C432B321" verteilt.

Gut möglich, daß es sich hierbei um die Final-Version handelt. Genau kann man es aber aktuell nicht sagen.
Huawei  hatte es den BETA-Testern zugesagt, daß sie die ersten sein werden, die das Final-Update erhalten werden.

Die Änderungen (Changelog) könnt ihr dem Screenshot entnehmen:

 

Das Update läßt sich aktuell nicht manuell über Boardmitteln (Lokales Update) installieren. Es funktioniert nur bei denjenigen, die es es per OTA erhalten.


Wir bleiben für Euch ran.

 

***************************************************************************************************


UPDATE II, 26.02.2016:

Wie uns Huawei gerade schriftlich bestätigt hat, handelt es sich bei dem Update noch nicht um die endgültige MM-Version. Es behebt lediglich einige Probleme, der Beta-Status bleibt vorerst bestehen.

*****************************************************************************************

UPDATE:

Wie schon beim Honor 7 rudert Huawei wohl auch beim P8 zurück und legt vermutlich beim Marshmallow Release eine weitere Update-Schleife ein, um noch vorhandene Bugs und Fehler beheben zu können.

Das Marshmallow Update B317 wird nun von Huawei Deutschland auf der Homepage als "Preview Version - Not Final Release" deklariert.

P8_B317.jpg

Wir haben uns aufgrund dieser Meldung entschieden, die B317 erstmal als Final nicht auszuloben.

Wir sind bereits mit Huawei in Kontakt, um Klarheit in die Sachlage zu bringen.


Quelle:
Huawei Deutschland

 

***************************************************************************

Huawei gibt weiter Gas und veröffentlicht Android 6.0 Marchmallow Update für das erfolgreiche Huawei P8.

Fleißig wurde in den vergangenen Wochen im Rahmen eines Beta-Programms an dem neuen Android-Betriebssystem-Update in Zusammenarbeit mit zahlreichen Beta-Testern gearbeitet (wir berichteten), sodass nun offensichtlich alle Fehler behoben sind und Android 6.0 Marshmallow per OTA bereits offiziell per OTA verteilt wird und zum finalen Download zur Verfügung steht.

Für diejenigen, die nicht warten wollen oder können, haben wir hier das Full Marshmallow-Update B317 für Euch.

Download:


Installation:

  • Firmware-Full-Update B317 herunterladen
  • Huawei P8 aufladen
  • Paket entpacken und enthaltene Datei „update.app“ in den sog. Ordner „dload“ ins Hauptverzeichnis Euren P8 kopieren (ggfs. den Ordner erstellen, wenn nicht vorhanden)
  • Updateprogramm starten --> Über Einstellungen/Updateprogramm/Menü/Lokales Update
  • Abwarten bis das Update vollständig durchgeführt wurde

Change-Log:

  • Android-Betriebssystem-Update auf Android 6.0 Marshmallow mit zahlreichen Verbesserungen im Bereich Performance, Funktion, Sicherheit und Energieverbrauch im Standby
  • Update der EMUI Huawei-Bedienoberfläche auf EMUI 4.0
  • Erweiterte Kamera Funktionen, u.a. Profi-Modus und Dokumentenscanner
  • Div. Optimierungen

 

{jcomments on}

   

hi2

   
© Huawei-Info