Anmeldung  

   

thumb 113 21

   

   

 

[Update 05.05.2016]

Aktuell steht die Firmware bei Huawei Deutschland zwar noch im Direktlink (s.u.) zum Download, auf der Support-Seite ist sie aber nicht mehr zu finden. Aus China wird uns gemeldet, dass die B321 dort ebenfalls nicht mehr verfügbar ist. Uns ist nicht bekannt, ob und wenn weswegen die Firmware nicht mehr im Support steht. Die letzte offizielle Auskunft von Huawei ist vom 02.05.2016 und die lautet: das ist das offizielle MM-Release.

 

[Update 28.04.2016]

Jetzt ist  es offiziell: Die CRR-L09-C432B321 ist die Release Marshmallow Version für das Huawei Mate S! Und das Schöne: sie steht als Full-Update zum Download, kann also von jeder C432 Version aus upgedatet werden.

 

CRR-L09-C432B321

OS 6.0, EMUI 4.0 FULL

1,6 GB, Huawei, zip

Mirror Huawei-Info 

MD5: 080ee44db8f3a2f51bf082fc89ad0991

Eine Update-Anleitung liegt bei.

 

[Update 13.04.16] Es gibt eine weitere OTA der B321 zum Download. Voraussetzung ist eine installierte CRR-L09C432B145

CRR-L09C432B321.von.B145

OS6.0, EMUI4.0

Huawei-Info, 1,18 GB

MD5: c71ca931b296791bfb9e8bbc25ec6f54

Wer also auf einer anderen 5.1.1-Version als der CRR-L09C432B145 ist, kann diese aufspielen und dann direkt auf die CRR-L09C432B321 flashen.

Danke an ChinHon für die Datei!

[Update 10.04.16] Es geht zügig weiter mit den OTA-Updates bei Huawei. Nachdem das reguläre Lollipop die B177 bekam, ist nun die Marshmallow Beta-Gemeinde für das Huawei Mate S an der Reihe. Ob es sich bei der 

CRR-L09C432B321

OS6.0, EMUI4.0

Huawei-Info, 280 MB

 

um eine Beta-Version oder das endgültige Marshmallow-Update handelt, ist noch nicht bekannt. Voraussetzung ist die installierte Beta CRR-L09C432B303

 

Changelog:

b321

Mittlerweile gibt es eine Möglichkeit, das Update manuell von der CRR-L09C432B303 aus einzuspielen. Leider fehlt im Update-Programm der Menüpunkt "Lokales Update". Mit dem normalen Service-Menü geht es leider auch nicht. Wohl aber mit mit einem ganz speziellen  Service-Menü, welches lediglich in der Beta CRR-L09C432B303 vorhanden ist. Bei allen anderen Firmware-Version funktioniert dies nicht!

Der Weg:

Die Firmware-Datei herunterladen, das Rar entpacken und den dload-Ordner auf die externe SD-Karte schieben.

Im Dialer (der Telefon-App) folgende Kombination eingeben

*#*#2846579159#*#*

Es öffnet sich ein Service-Menü. Dort den letzten Punkt HOTA update auswählen, das Ganze dann bestätigen. Das Update dürfte nun starten und durchlaufen. Wir empfehlen eine Datensicherung und die Rückstellung auf die Werkseinstellung, zumindest aber, den Cache zu löschen. (Beides zu finden, wenn das Mate S mit gehaltener Vol + Taste gestartet wird.

Wie immer erfolgt das Update auf euer Risiko und eigene Gefahr.

Dank @ Micky_G und Rudi Mente für den Tipp.

Kommentare   

Helmut
#46 Helmut 2016-06-03 17:47
@Micha53: es ist ja nicht bekannt, wann dein Gerät ausgeliefert wurde.
@Dominic: die B321 funktioniert doch, ich bin sehr zufrieden damit. Gewisse Voraussetzungen müssen für alle Computerähnlichen Geräte beim Update erfüllt werden, egal ob das Bluray-Player, Fernseher oder eben Smartphones sind.

Die B321 wird aktuell übrigens auch OTA an alle ausgerollt.
Zitieren
Sego
#47 Sego 2016-06-04 08:07
zitiere Helmut:
@Micha53: es ist ja nicht bekannt, wann dein Gerät ausgeliefert wurde.
@Dominic: die B321 funktioniert doch, ich bin sehr zufrieden damit. Gewisse Voraussetzungen müssen für alle Computerähnlichen Geräte beim Update erfüllt werden, egal ob das Bluray-Player, Fernseher oder eben Smartphones sind.

Die B321 wird aktuell übrigens auch OTA an alle ausgerollt.


Guten Tag, verstehe ich das richtig das Huawei mit dem OTA für das Mate S begonnen hat? Habe die Firmware C432B177, jedoch noch kein Update bekommen. Oder kommt es noch die Tage?
Zitieren
Iche
#48 Iche 2016-06-14 08:38
zitiere Sego:
zitiere Helmut:
@Micha53: es ist ja nicht bekannt, wann dein Gerät ausgeliefert wurde.
@Dominic: die B321 funktioniert doch, ich bin sehr zufrieden damit. Gewisse Voraussetzungen müssen für alle Computerähnlichen Geräte beim Update erfüllt werden, egal ob das Bluray-Player, Fernseher oder eben Smartphones sind.

Die B321 wird aktuell übrigens auch OTA an alle ausgerollt.


Guten Tag, verstehe ich das richtig das Huawei mit dem OTA für das Mate S begonnen hat? Habe die Firmware C432B177, jedoch noch kein Update bekommen. Oder kommt es noch die Tage?


Ja, genau das würde ich auch gerne wissen :)
Zitieren
Iche
#49 Iche 2016-06-14 13:39
zitiere Helmut:
@Micha53: es ist ja nicht bekannt, wann dein Gerät ausgeliefert wurde.
@Dominic: die B321 funktioniert doch, ich bin sehr zufrieden damit. Gewisse Voraussetzungen müssen für alle Computerähnlichen Geräte beim Update erfüllt werden, egal ob das Bluray-Player, Fernseher oder eben Smartphones sind.

Die B321 wird aktuell übrigens auch OTA an alle ausgerollt.


Wann denn ? Hab noch nix :(
Zitieren
Iche
#50 Iche 2016-06-15 13:52
Schade, kommt keine Antwort :( :oops: :cry:
Zitieren
Iche
#51 Iche 2016-06-20 14:04
Nochmal die Frage.

Kommt das Update auf Android 6.0 OTA oder nicht für die, die die B177 drauf haben (die kam OTA) ???

Dankeee !
Zitieren
Michael825
#52 Michael825 2016-06-28 16:31
Gibt es neue Infos?
Zitieren
Helmut
#53 Helmut 2016-06-29 06:38
Es gibt genug User, die die B321 per OTA bekommen haben, teils über Hi-Care. Wann jetzt welches Gerät bedient wird, können wir hier natürlich auch nicht sagen.
Zitieren
Iche
#54 Iche 2016-07-08 10:16
Hallo, habe jetzt über Hi-Care die B361 erhalten und installiert. Alles läuft prima
Zitieren
thommy
#55 thommy 2016-07-17 21:35
hatte die B177, einfach HiCare im Play Store heruntergeladen, dann klappt's auch mit Android 6. Ist selbst erklärend.
Zitieren
j500
#56 j500 2016-07-26 05:51
Telekom Huawei Mate S erhält Marshmallow Update EMUI 4.0.1 [L09C150B360] OTA

Source: https://www.facebook.com/j500j500/
Zitieren
キープ
#57 キープ 2017-05-02 03:43
This is the case for Vietnamese (a true alphabet) and Thai (an abugida).
Zitieren
Fredericka
#58 Fredericka 2017-05-29 05:10
I would ⅼike to thank you for the efforts you have put in ⲣеnning this weЬsite.
I am hoping to view the same high-grade content by you in the future as weⅼl.
In fact, уour creative writing abilities hɑs inspired me to get my very own sitе now ;)

Take a look at my weblog: Samsung Galaxy Active Neo (Fredericka: http://www.gsmlover.com)
Zitieren
MoisesWhitel
#59 MoisesWhitel 2017-06-13 23:25
I see your blog needs some fresh articles. Writing manually is time consuming, but
there is solution for this hard task. Just search for: Miftolo's tools rewriter
Zitieren
Anemonalove
#60 Anemonalove 2017-07-05 07:58
Hi fellas! Who wants to meet me? I have profile at HotBabesCams.com, we can chat,
you can watch me live for free, my nickname is Anemonalove , here
is my photo:

https://3.bp.blogspot.com/-u5pGYuGNsSo/WVixiO8RBUI/AAAAAAAAAFA/JWa2LHHFI2AkHParQa3fwwHhVijolmq8QCLcBGAs/s1600/hottest%2Bwebcam%2Bgirl%2B-%2BAnemonalove.jpg
Zitieren

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

   

hi2

   
© Huawei-Info