Anmeldung  

   

thumb 113 21

   

   

 

[Update 25.03.2016]

User dlorean hat in unserem Partner-Forum Android-Hilfe das Full-Update zum Download zur Verfügung gestellt.

Wir haben das Update getestet und stellen es euch, wie gewohnt, alternativ auf MEGA zum Download zur Verfügung.

 

NXT-L29C432B170

OS 6.0, EMUI 4.0, MEGA, Rar , 1,3 GB

MD5: 1bc15e4226607b666dfe8f442bcc2bd2

 

Wie immer haben wir euch die update.app in einen dload-Ordner geschoben und den als Rar gepackt. Daraus ergeben sich die umfänglichen Differenzen zu den verschiedenen Downloadgrößen. Erfreulicherweise handelt es sich um ein Full-Update. Bei einem Full-Update gibt es bei EMUI 4.0 zwei verschiedene Möglichkeiten zum Update:

 

Das Rar downloaden und entpacken, den dload-Ordner auf eine externe SD-Karte schieben.

Möglichkeit 1:

Update mit Fastboot. Ihr startet das Mate 8 mit gleichzeitigem Halten von Volume plus und minus (die Wippe in der Mitte drücken) und Power. Das Update startet automatisch. Das funktioniert nur bei einem Full-Update wie dem vorliegendem!

 

Möglichkeit 2:

Eifrige Leser werden unseren Artikel über das verborgene Servicemenü kennen. Das kommt nun zum Einsatz:

Nachdem sich der dload-Ordner mit der update.app auf der SD-Karte befindet, gebt ihr im Dialer die Ziffern-Kombination

*#*#2846579#*#*

ein.

Es erscheint folgender Auswahlbildschirm

Screenshot 2016 02 03 16 55 40Screenshot 2016 02 03 16 55 48

Uns interessiert allein der Punkt vier, das Software Upgrade. Wir warnen ausdrücklich davor, in den anderen Funktionen zu spielen, da die Hardware dadurch Schaden nehmen kann! Nach Auswahl des Software Upgrade darf man die SD-Karte auswählen, auf der sich natürlich das update.zip oder die update.app im dload-Ordner befinden muss.

Screenshot 2016 02 03 17 15 25

Nach der Sicherheitsabfrage startet das Update mit OK.

Wir haben diesen Weg des Updates verifiziert, aber ihr macht das alles auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko!

-----------------------------------------------------------

 

 

 

Momentan wird ein OTA-Update für das deutsche Huawei Mate 8 verteilt. Es hat die Versionsnummer NXT-L29C432B170.

 

Laut Changelog soll auch das Benachrichtigungsproblem behoben worden sein (s. Screenshot). Oben drauf gibt es noch den neuesten Google Sicherheitspatch. 

 

Huawei gibt

- Fehlerbehebungen

- Optimierungen

an und empfiehlt dringend die Installation.

Changelog: 

 

 

Sobald wir einen Download für euch haben werden wir ihn euch hier mit Anleitung anbieten.

 

Quelle Bilder: exodus99 @ Android-Hilfe.de

 

Kommentare   

naples
#1 naples 2016-03-26 07:38
Das Problem mit GMail ist bei mir leider nicht felöst. Weiterhin kein email Abruf in Standby
Zitieren
DX-8
#2 DX-8 2016-04-07 11:00
Nach dem Update auf B170 funktioniert die Notifications LED bei SMS Eingang nicht mehr.
Zitieren

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

   

hi2

   
© Huawei-Info