Anmeldung  

   

thumb 113 21

   

   

Die HUAWEI Consumer Business Group veröffentlichte die Finanzzahlen für das erste Quartal 2017.  In den ersten drei Monaten des Jahres verkaufte HUAWEI 34,55 Millionen Smartphones - dies entspricht einem Wachstum von 21,6 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal 2016. Laut IDC konnte HUAWEI den Marktanteil auf 9,8 Prozent ausbauen und die Position unter den drei weltweit führenden Smartphone-Herstellern weiter festigen.

Verglichen mit dem ersten Quartal 2016, konnte das Unternehmen die Smartphone-Verkäufe in 52 Ländern um über 50 Prozent steigern, in 32 Ländern davon sogar um über 100 Prozent. In Europa und China wuchsen die Smartphone-Verkäufe um 15 Prozent bzw. 20 Prozent.

Insbesondere die Verkäufe im High-End Segment waren erfolgreich und wurden weltweit durch die HUAWEI P9-Serie und das HUAWEI Mate 9 angekurbelt. Im ersten Quartal 2017 stieg der Marktanteil im mittleren und High-End Segment (über 300 US-Dollar) im Vergleich zum ersten Quartal 2016 um elf Prozent an. 
Laut GfK hielt HUAWEI im Februar 2017 einen weltweiten Marktanteil von 9,7 Prozent im High-End Bereich, der Smartphones über 500 US-Dollar umfasst.
Die aktuelle HUAWEI P10 Flaggschiff-Serie ist seit der Produktvorstellung am 26. Februar 2017 bereits in über 30 Märkten erhältlich und erfreut sich, Dank außergewöhnlicher Fotografie-Innovationen, weltweit großer Beliebtheit.

Auch die Tablet-Verkäufe stiegen sowohl im Enterprise- als auch im Consumer-Bereich signifikant und konnten, im Vergleich zum ersten Quartal 2016, ein Wachstum von über 70 Prozent verzeichnen.

"Wir freuen uns über die steigende Markenbeliebtheit von HUAWEI sowie unserer Produkte. Im ersten Quartal 2017 konnte die HUAWEI CBG so die Position im High-End Segment weiter festigen", sagt Richard Yu, CEO der HUAWEI Consumer Business Group. "Künftig werden wir uns weiter darauf konzentrieren, unseren Kundenservice zu verbessern und unsere Präsenz in den Bereichen Sales, Retail, Branding, Marketing, Service und weiteren Sektoren auszubauen. Unser Ziel ist es, unsere Geschäfte zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern."

Quelle: Huawei Presse

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

   

hi2

   
© Huawei-Info